Qualität

Qualität ist bei Fuhrmann ein Versprechen, das Fuhrmann garantiert.

QUALITÄT VON APFEL BIS ZITRONE

Qualität ist in unserer Branche gute Ware und der positive Prozess drumrum. Darum fangen wir am Angang an. Für jedes Produkt wird der passende Erzeuger gesucht. Vorort überzeugen wir uns vom Anbau der Ware und der Qualifikation der Produzenten. Eine hervorragende Saatgutauswahl, Anbauplanung und der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur sind uns bei der Auswahl unserer Erzeuger wichtig.

Erntezeitpunkt, Lagerung, Verpackung und Logistik nehmen entscheidenden Einfluss auf alle Pflanzen. Daher sehen wir uns diese Prozesse im Vorfeld sehr gut an. In den meisten Fällen sind unsere ausgesuchten Partner nach dem Global Gap Standard zertifiziert. Der bewusste Umgang mit Ressourcen, Lebensmittelsicherheit und strenge Tierschutzregelungen sind Kernpunkte dieser Zertifizierung. Innerhalb unseres Hauses haben wir Qualitätssicherungsinstrumente, die sich seit Jahren bewähren und Spitzenköche unserer Region überzeugen.