Dieter Fuhrmann

HISTORIE

UNSERE FIRMENGESCHICHTE

Schon immer hatte die Liebe zu frischen Lebensmitteln und der Familie Dieter Fuhrmanns Leben bestimmt. Er wechselte das Metier nach 15 Jahren hinter der Bar, sein hoher Anspruch an Qualität jedoch blieb und ist der Grundstein des Unternehmens Fuhrmann.

AUCH WIR HABEN MAL KLEIN ANGEFANGEN

Wenn in Berlin oder Brandenburg ein weißer Transporter mit dem Zeichen der Kirsche ein Hotel, Krankenhaus, eine Kantine oder ein Restaurant ansteuert, heißt es dort schlicht: Fuhrmann kommt. Dieter Fuhrmann, ehemals Chef des gleichnamigen Fruchtgroßhandels, gehörte zu den kenntnisreichsten Männern seiner Branche, bis er im Mai 2020 verstarb.

Lieber klein, dafür fein – mit diesem Motto startete er 1977 auf einem Charlottenburger Hinterhof ins Obst- und Gemüsegeschäft. 1980 war der Umzug auf den Fruchthof an der Beusselstraße, 1996 trat sein Sohn Marcus als Juniorchef in die Firma ein und ist inzwischen der Geschäftsführer des Unternehmens. Mittlerweile beschäftigt Fuhrmann 28 Mitarbeiter, die mit 18 Kühltransportern rund 500 Produkte ausliefern, pünktlich, zuverlässig und in hoher Qualität.